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FAQs: Ticket-Shop

Wie bestelle ich ein Ticket?

Du kannst Dein Ticket in unserem Ticket-Shop bestellen. Bitte wähle Dein Ticket und klicke auf "In den Warenkorb". Während des Bestellvorgangs musst Du ein Formular ausfüllen (Name, Adresse etc.). Bitte schreibe die Namen und Geburtstage ALLER Ticketinhaber in das Feld "ANMERKUNG". Das ist wichtig, da die Tickets personalisiert sind (dies bedeutet, dass Eure Namen auf den E-Tickets vermerkt sind und der Einlass nur der Person gewährt wird, die auf dem E-Ticket vermerkt ist. Daher wird bei Registratur der Name auf dem E-Ticket mit dem Namen auf dem vorgelegten Ausweisdokument verglichen) und wir die Namen benötigen, um die Tickets auf die Personen ausstellen zu können. 

 

Wie alt muss ich sein, um ein Ticket bestellen zu können?

Generell musst Du 18 sein, um ein Ticket zu bestellen und an der Convention teilnehmen zu dürfen. Wenn Du aber jünger als 18 bist, musst Du eine Erlaubnis Deiner Eltern oder Deines Erziehungsberechtigten sowie eine Kopie von dessen Ausweis mit zur Convention bringen. Bist Du unter 16 muss ein Erziehungsberechtigter oder eine Person, die die Aufsichtspflicht von den Eltern schriftlich bestätigt bekommen hat, mit zur Convention kommen. 

 

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigungsmail. Diese beinhaltet alle Informationen zu Deiner Bestellung und unsere Bankdaten, sowie Informationen, die Du benötigst, um die Rechnung begleichen zu können. Bitte lese die Bestätigungsmail sorgfältig durch! Nach Bestellung hast Du 3 Tage Zeit um uns den offenen Rechnungsbetrag zu überweisen. Bitte daran denken, im Verwendungszweck den Namen des Ticketinhabers anzugeben!!! Auch wenn Du Autogramm- oder Fototickets bestellst!!! Wenn wir den Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen auf unserem Konto verzeichnen können, erhältst Du eine weitere E-Mail: Das E-Ticket!

 

Was ist, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe nach meiner Bestellung?

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall. Wir werden das Problem finden und Dir helfen es zu lösen.

 

Ist es möglich ein Ticket telefonisch zu bestellen?

Nein, es ist nur möglich Tickets über unseren Ticket-Shop zu bestellen.

 

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich doch nicht zur Convention kommen möchte?

Nein, dies geht leider nicht. Eine Rückerstattung gibt es nur im Fall, dass die Convention selber abgesagt wird. Es gibt aber die Möglichkeit des privaten Verkaufs des Tickets an Dritte.

 

Kann ich mein Ticket an Dritte weiterverkaufen?

Ja und nein... Nein, da der gewerbliche Verkauf der Tickets und der Verkauf der Tickets mit Gewinnabsicht untersagt ist. Du kannst Dein Ticket aber, im Falle das Du nicht teilnehmen kannst, privat an Dritte weiterverkaufen. Da die Tickets personalisiert sind, müssen diese im Fall eines Verkaufes auf den neuen Inhaber umgeschrieben werden, da nur der Inhaber des Tickets, dessen Name auf dem Ticket vermerkt ist, Einlass zur Convention erhält. Um das Ticket zu transferieren, musst Du uns eine E-Mail mit dem Namen und der Adresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer sowie dem Geburtsdatum des neuen Ticketinhabers senden.  Auch der Käufer muss uns separat eine Mail mit dem Kaufwunsch und der Ticketnummer senden. Für jede Umschreibung wird eine Gebühr in Höhe von 15 Euro fällig.

 

Die 15 Euro sind zu überweisen an:

 

Commerzbank Brühl Rheinl
Kto. Inh.: Marianne Esser
Kto. Nr.: 0283763100
BLZ: 37040044

BIC/SWIFT: COBADEFF369
IBAN: DE53 3704 0044 0283 7631 00

 

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